Montag, 3. Dezember 2012

Marzipan-Schokopralinen

Bei Lidl gab es Rohlinge für Pralinen. Ich hab noch nie welche gemacht, bis vor kurzem.

Rezepte gibt es en mass im Internet, ich hab mich für eine Mischung von den Standarts und meinen eigenen Geschmack entschieden und erstmal eine kleine Menge gemacht.
100g Marzipan Rohmasse
etwas Puderzucker
100g Zartbitter / Vollmilchkuvertüre
Kakaopulver
Kokosraspeln
Schokoladensplitter

Die Marzipanmasse mit etwas Puderzucker mischen und entweder in Vierecke oder Kugeln formen.
Schokolade schmelzen und die erste Schicht in die Rohlinge füllen, dünn. Darauf ein entsprechend großes Stück Marzipan legen und die nächste Schokoladenschicht, bis zum Rand befüllen.

Da nur 15 Pralinen in den Rohling passen, habe ich noch Marzipaneier mit der Hand geformt und in flüssiger Schokolade gewälzt.
Wenn die Schokolade etwas angetrocknet ist, kann man die Eier in Kakaopulver, Kokosraspeln oder anderen Sachen wälzen.

Und jetzt: Auf nach Wien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen