Donnerstag, 25. Oktober 2012

Gallus Gallus Domesticus

Das domestizierte Huhn.
Wir beherbergen drei Vertreter dieser Unterart. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich engeren Kontakt zu Vögeln in dieser Größenordnung. Früher hatte ich mal einen Wellensittich und zwei Nymphensittiche. Schöne Tiere und vor allem laut.
Hühner sind auch erstaunlich laut - besonders, wenn sie ein Ei gelegt haben. Ich war überzeugt, dass es sich um ein Gerücht handelt, dass Hühner nach dem Eierlegen laut gackern, wurde aber eines besseren belehrt.
Außerdem sind Hühner lustig.
In unserem Garten laufen sie allen Menschen hinterher, in der Hoffnung eine Kleinigkeit zum picken zu bekommen. Allerdings werden nicht nur Menschen verfolgt, Libellen, Schmetterlinge, Wespen und auch Mücken sind nicht mehr sicher.
Abgesehen von dem Spaß-Faktor, den drei Hühner mit sich bringen, haben sie die bereits erwähnte, praktische Angewohnheit Eier zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen