Dienstag, 11. Dezember 2012

Kommoden Restauration


Ich hab ein altes Kommodenschätzchen an meinem Bett stehen, Eiche rustikal und ca 35 Jahre alt. Sieht nicht mehr so schön aus, ist aber noch absolut in Ordnung!
Da die meisten meiner Schränke und Regale schwarz sind, habe ich mich dazu entschieden die alte Kommode zu restaurieren und ebenfalls schwarz zu streichen.

Nötiges Material:
Schleifmaschine
Farbe
Pinsel

Zeitaufwand:
3x1 Stunde.

Arbeitsschritte:
Die Kommode ordentlich abschleifen und mit einem feuchten Tuch alle Staubreste entfernen. Danach etwas trocknen lassen.

Der erste Anstrich kann ruhig etwas ungenau sein, hauptsache überall ist Farbe drauf. Ich habe keine Grundierung aufgetragen, da die Kommode nicht wetterfest sein muss. Für Gartenmöbel wäre das aber wohl angebracht.








Nach dem erst-Anstrich eine Nacht warten, bis die Farbe wirklich getrocknet ist und dann den Hauptanstrich machen.






Ich finde es ganz schön, wenn die Holzmaserung noch etwas zu sehen ist, andere würden es als unordentlich bezeichnen.

Na jedenfalls: fertig ist das angepasste Möbelstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen