Montag, 4. Februar 2013

München

Mein Kurzurlaub bei meinem Bruder und seiner Freundin in München hat sich, wie immer, gelohnt.
Die Fahrt ist zwar aus dem Ruhrgebiet ziemlich lange... aber für ein verlängertes Wochenende lohnt es sich.
Das Touristen-Programm habe ich in München zum Glück schon bei den letzten Besuchen weitesgehend abgearbeitet. Diesmal haben wir alles ganz entspannt angehen lassen.
Schöne Orte die wir dabei gesehen haben waren unter anderem das Museum Mensch und Natur. Dort gibt es im Moment zwei sehr schöne Fotoausstellungen. Die eine ist von Kindern und Jugendlichen aus Bayern mit dem Motto "Natur im Fokus". Die Bilder waren wirklich schön und beeindruckend, umso mehr, als dass die Fotografen zwischen 7 und 18 Jahre alt sind. Wie zum Beispiel dieses:
                                                                (http://www.musmn.de/ausstellung/nif2012.htm )

Neben dem Museum ist ein Botanischer Garten, hier gab es eine "Sonderausstellung"- allerdings eine lebende. In einem der Gewächshäuser leben verschiedene Schmetterlinge. Das Schmetterlingshaus hat mich an Wien erinnert, allerdings war die Mortatlität in München geringer.
Abgesehen vom kulturellen Teil des Wochenendes kann ich noch zwei nette Kneipen empfehlen. Einmal den Drugstore in Schwabingen, das ist eine alte Kneipe, mit Spiegelwänden, goldenen Treppengeländern, Bar, gemütlichen Couch-Sitzecken und einem eigenen integrierten Kiosk.
Und die X-Bar. Komische Rockabilly Kellner, wenig Sitzgelgenheiten (auch im Rockabilly stil), ein Terrarium mit unbekannten Bewohnern hinter der Theke und brechen voll. Aber irgendwie nett. Die X-Bar ist auch in Schwabingen.

Ja, so war mein Wochenende in München.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen