Mittwoch, 27. Februar 2013

Israel

Wieder zurück in Deutschland. Es ist kalt...aber zum Glück regnet es gerade nicht.

In Israel war es wie immer wunderbar. Etwas zu kalt... aber viel besser als hier. Tel-Aviv habe ich etwas sauberer in Erinnerung.
Letzte Woche war Purim (vergleichbar mit Karneval, nur mit einer eindeutig besseren Entstehungsgeschichte, wer mehr dazu wissen möchte kann die Geschichte von Esther bei Wikipedia oder halt im alten Testament / Tanach nachlesen). Daher waren viele Partys in der Stadt. Leider habe ich es zu keiner geschafft. Die Clubs Abends waren entweder doof, teuer oder bereits ausverkauft. Und die Straßenparty haben wir irgendwie verpennt. Nichts desto trotz: war gut.

In den Straßen von Tel-Aviv rumlaufen macht irgendwie spaß. Zwischendurch ist es auch anstrengend - logisch.. aber es gibt immer was zu gucken.
Allerdings wollten wir nicht nur in Tel-Aviv bleiben, sondern auch einen Tagestrip in die Wüste zum toten Meer machen. Sozusagen eine kurze Stadterholung. Ich liebe das tote Meer und noch mehr das angrenzende Naturschutzgebiet.




Die Wasserfälle sind schön und im Hochsommer sind die natürlichen Pools eine sehr willkommene Abkühlung.
Um diese Jahreszeit war es etwas frischer, trotzdem hat es sich gelohnt kurz reinzuhüpfen oder die Steinrutsche runterzurutschen und dabei zu hoffen, dass man sich nicht den Fuß am Stein aufschlägt.


Als ich 2008 das erste Mal in Israel war, habe ich mir geschworen, dass ich dort niemals in einer Stadt Autofahren werde. Dieses Jahr musste ich durch mehrere Umstände meinen Schwur brechen. So schlimm war es gar nicht. Man muss irgendwie...nur mit dem flow fahren und zwischendurch hupen. Wobei das mein Beifahrer übernommen hat. Arbeitsteilung sozusagen.

Ich wäre gerne länger als eine Woche geblieben... aber das ging leider nicht. Also auf ein nächstes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen