Samstag, 14. September 2013

Vegane Apfel-Marzipan-Muffins

Heute waren wir zu einem Einweihungsbrunch bei Freunden eingeladen. Es wurde darum gebeten vegane Gerichte mit zu bringen. Ich wollte heute Morgen davor nicht noch so viel Zeit in der Küche verbringen, daher habe ich gestern dann schon Muffins gebacken. Ich wusste nicht, ob sie heute noch gut sein werden oder austrocknen, glpcklicherweise sind sie sogar noch ein bisschen "fluffiger" geworden. Kann ich empfehlen.
Hier das Rezept für ca. 12 Muffins:
125g Zucker
200g Mehl
1P Backpulver
1P Vanillezucker
125ml Sojamilch/Residrink/Hafermilch
125g geschmolzene vegane Magarine (Alsan zB)
2 Äpfel, geschält, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten
70g Marzipan
eine Prise Salz
Zimt nach belieben.
In einen vorgeheizten Ofen bei ca 200°C für ca 20Minuten (ich habe das doppelte Rezept gemacht und leider ist mir der erste Schwung verbrannt, weil ich sie 26 Minuten im Ofen hatte... also auch bei 20 Minuten lieber einmal zu früh reingucken, als zu spät)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen