Dienstag, 9. April 2013

Pancakes

Ein guter Freund von mir hat uns in Israel mit Pancakes bekocht. Oder bebacken.
Das Rezept ist einfach und das waren wirklich die besten Pancakes, die ich jemals gegessen habe (habe erst drei mal welche probiert... aber diese waren mit Abstand am besten!)
Das Rezept ist ein Tassen-Rezept, es lohnt sich große Tassen zu nehmen! nicht so Espresso-tässchen.

3/4 Cup Milch
2 TL weißer Essig
1 Cup Mehl
2 TLZucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 Ei
2 TL Butter, geschmolzen

Milch und Essig vermenge und 5 Minuten ziehen lassen. Das Mehl mit Zucker, Backpulver, Natron, Salz, Ei und Butter mischen. Das alles mit Milch-Essig vorsichtig vermengen, bis der Teig Klumpenfrei ist.
Pfanne erhitzen, Teig in die Pfanne und ruhen lassen, bis kleine Blasen entstehen, dann den Pankace wenden.
Ahornsirup, Nuttela, Zucker oder was auch immer leckeres zur Hand ist drauf und essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen