Montag, 26. August 2013

Bananenbrot

Ich war der Meinung, dass ich bereits letztes Jahr einen Beitrag über Bananenbrot verfasst habe- dem ist aber anscheinend doch nicht so!
Das muss geändert werden.

Bananen bleiben ja manchmal doch etwas zu lange in der Obstschale liegen und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich überreife Bananen wirklich nicht mag.
Wegschmeißen ist auch doof... also gibt es Bananenbrot!

Das praktische daran ist, es lässt sich im Grunde jede Backzutat verwerten, die eben übrig geblieben ist.

Heute sah mein Bananenbrot Rezept so aus:
70g Margarine
75g Zucker (Rohrzucker bei mir heute)
1 Ei
1 P Vanillezucker
2 sehr reife Bananen, zerdrückt
150g (Vollkorn Weizen)Mehl
1 TL Natron
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Prise Muskat
100g weiße Schokolade gehackt
100g dunkle Schokolade gehackt
eine Hand Mandelstifte
eine Hand gemahlene Mandeln
usw. usf. Es schmeckt eigentlich alles.

Das ganze in kleine Kastenform und ca 40 Minuten bei 185C backen. Danach nochmal locker 10Minuten ruhen lassen.
Fertig.
Lässt sich auch gut einfrieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen