Dienstag, 27. August 2013

"Reisebericht" Eching (ein Vorort von München)

Wie bereits angekündigt, war ich am Wochenende in Bayern. Mein Bruder hat geheiratet und die Familie ist mal wieder um einen Kopf gewachsen!
Und wie es zu erwarten war, war die Hochzeitsfeier super. Wir hatten Glück mit dem Wetter und die bayrische Familie hat sich zum Glück gut mit den Preussen gut verstanden - das war aber schon im Vorfeld klar.
Ich habe mich zum ersten mal als Hochzeitsfotografin erprobt: das war zwar wirklich eine Herausforderung aber es hat Spaß gemacht UND es sind sogar wirklich gute Bilder entstanden!
Ich würde hier wirklich gerne ein paar Bilder zeigen, das muss ich allerdings noch mit dem frischen Brautpaar abklären.

Aber nun zum eigentlichen Titel vom Post.
Eching ist ein kleiner Ort, 20 Minuten von München entfernt. Wirklich klein.
Aber ganz hübsch und beschaulich. Es gibt einige Hotels, eine Auswahl an Bäckern, 1-2 Kneipen und natürlich Lebensmittelgeschäfte.
Ein Highlight der Örtchens ist der Echinger See. Der ist wirklich sehr schön und hat gute Wasserqualität.

Wer also einen Besuch in München plant (z.B. um auf die Wiesn zu gehen) dem sei gesagt: in Eching ist es nett und die Hotels kosten wahrscheinlich nur halb so viel, wie in Minga selbst.
Mit der S-Bahn dauert es auch nur ca 20 Minuten bis in die Innenstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen