Freitag, 9. August 2013

Cranger Kirmes

Gerade ist Kirmes auf Crange... Noch habt ihr die Gelegenheit euch dieses Spektakel anzusehen, am Sonntag um 24:00 ist Feierabend.

Es lohnt sich aus mehreren Gründen: Das Essen ist super. Die Geräte sind natürlich nicht jedermanns Sache aber eigentlich findet sich immer irgendwas. Man kann seiner Spielsucht an Los-Buden nachgehen, wahlweise beim Kamelrennen. Und es gibt Gummibärchenschnaps.
Abgesehen von diesen ganzen Dingen, kann man dort hervorragend Leute gucken.
Ich habe 4 Tage á 11Stunden (pro Tag) an einer Schranke gesessen und die Einfahrt 'bewacht'.... Wer und was an dieser Stelle alles vorbeikam, ist leider nicht mal eben erzählt. Aber es lohnt sich. Und viele Leute erzählen bereitwillig ihre ganze Lebensgeschichte - ungefragt.
Einige Biografien sind hochinteressant, andere nicht so ganz und wieder andere sind bewegende Schicksale.
Nach einigen Tagen gehen einem die Menschen im allgemeinen wirklich auf die Nerven, trotzdem quatscht man doch immer wieder und ist nachher oft überrascht (oder auch nicht, dann war das Gespräch aber meist besonders lustig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen