Donnerstag, 10. Januar 2013

Quiche Muffins

Die Zimtschnecken und die Quiche Muffins habe ich für unser Silvester Buffet gemacht. Ich bevorzuge ja im allgemeinen süßes... aber zwischendurch herzhaft ist auch gut.
Für ca 24 Muffins:

Ich würde zuerst den Quiche Belag machen. Einfach Gemüse andünsten, was man halt gerne essen möchte. Ich habe 1,5 rote Paprika, 1 Zwiebel, Lauch und 3 Tomaten genommen. Nach dem dünsten muss das Gemüse abkühlen.
In der Zeit kann man den Teig vorbereiten:
200g Mehl
2 TL Backpulver
100g Quark
70ml Milch
5 El Öl
1 TL Salz

Hiermit werden also die Muffinförmchen ausgefüllt, nur den Boden und die Ränder. Ich habe teilweise nur Papierförmchen benutzt, weil ich nur 6 Metallbackformen habe... die sind von der Form gut geworden! Die anderen sind ziemlich verlaufen, schmecken aber trotzdem.
Also weiter.
Das Gemüse muss mit 300g Schmand vermengt werden.In diese Masse werden ca 100g herzhaften Käse reingeraspelt, muss aber nicht zwingend. Alles mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer etc. würzen und abschmecken.
Den Guss auf den Teig, ab in den Ofen bei 180Grad, ca 20-25 Minuten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen