Samstag, 15. September 2012

Edgar Allan Poe

Durch meine Drei Fragezeichen Liebe habe ich lange keine anderen Hörspiele gehört. Es kann ja eh nicht so gut sein wie Justus, Peter und Bob. Aber durch eine liebe Person bin ich auf den Geschmack von Edgar Allan Poe Gedichten als Hörspiel gekommen. Es gibt verschiedene Versionen mit verschiedenen Sprechern.
Meine favorisierten sind zwar keine Original Gedichte, sondern eher eine spannende Krimi -Geschichte verwoben mit Poes Gedichten.

Es gibt zwei Hauptcharaktere; Edgar Allan Poe persönlich und eine Frau namens Leonie. Die beiden versuchen ihre Vergangenheit herauszufinden, bzw. sie aufzuarbeiten und werden in jeder Folge selbst zu den Hauptpersonen der Gedichte und Geschichten von Poe.
Gar nicht so leicht zu erklären. Aber wer spannende Hörspiele mag, sollte diese Geschichten undbedingt testen.
Edgar Allan Poe Hörspiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen